Ordenstag 2005

Ordenstag der Kendenicher Burgknappen am 26.11.2005

Aufgrund der großen Terminprobleme im Januar wurde der Ordenstag der Burgknappen erstmalig bereits im November durchgeführt. Die Resonanz unserer Mitglieder gab uns Recht.
Moderiert durch den 1.Vorsitzenden Wolfgang Eter standen zahlreiche Ehrungen auf dem Programm des 9.Ordenstages der KG Burgknappen Rut-Wiess Hürth-Kendenich 1949 e.V.
Aufgelockert durch die Tänze des Kinder - u. Jugendtanzcorps und des Seniorentanzcorps wurden verdiente Mitglieder der Gesellschaft durch den 1.Vorsitzenden geehrt.
Für 5 Jahre aktiver Tanzcorpszugehörigkeit erhielten die Tänzerinnen Stefanie Platz, Elena Hartmann, Marie-Sophie Lehnert, Marina Meier und Christina Daub den Vereinsorden.

Für 10 Jahre aktiver Tanzcorpszugehörigkeit wurden die Tänzerinnen Adriane Bernhard und Kristina Kern geehrt.

Den Tanzcorpsorden wegen besonderer Verdienste um die Tanzcorps erhielten Bernhard Sieben, Josef Siebenaller und Wilfried Vosen. Von der Firma Sonnenhang Vosen KG erhielt das Kinder- u. Jugendtanzcorps einen kompletten Satz neuer Trainingsanzüge. Aber auch das Seniorentanzcorps wurde von einem nicht genannten Gönner mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet.

Den Vereinsorden für ihre jahrelange Arbeit in der Bedienungsmannschaft erhielten Agnes Düsterwald, Edelgard Baer, Herbert Bertram und Barbara Bertram.

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet:
Nanette Willerscheidt, Marianne Müller, Hannelore Ziskoven, Monika Maiski, Gabi Eter, Helga Schüer und Franz Willi Ziskoven. Herr Ziskoven erhielt als äußeres Zeichen die Vereinsmütze in Silber und das Vereinsabzeichen mit Silberkranz. Die Damen erhielten erstmals speziell für diesen Anlass angefertigte Broschen.

Ein ganz besonderes Jubiläum konnte Heinz Schwister feiern. Er konnte auf 50 Jahre Mitgliedschaft bei den Burgknappen zurückblicken und wurde mit dem Vereinabzeichen mit Goldkranz ausgezeichnet.

Eine ganz besondere Ehre wurde Herrn Pfarrer i.R. Rudolf Kusch zuteil. Er wurde vom
1. Vorsitzenden Wolfgang Eter zum Ehrenmitglied der Gesellschaft ernannt und erhielt als äußeres Zeichen die Ehrenmitgliedermütze und den Vereinsorden