Tanzcorps

Seit Gründung des Kinder- und Jugendtanzcorps im Jahre 1991 hat sich diese Gruppe über die Jahre zu einer festen Institution im Verein der KG Burgknappen entwickelt, die sehr erfolgreich den Verein auch über unseren Ort Kendenich hinaus vertritt.
Im Laufe der Zeit wurden Jahr für Jahr neue Kinder aufgenommen.
Einige der Kinder der "ersten Stunde" wie Susanne Kern und Nadja Hennen sind inzwischen in`s Seniorentanzcorps gewechselt und tanzen dort sehr erfolgreich weiter, so dass es hier keine Nachwuchsprobleme gibt.
Neben ihren Gardetänzen werden auch wunderschöne Schautänze dargeboten,
die von den Kindern mit besonderer Hingabe vorgetragen werden.
Die Kinder tanzten bisher in zwei Gruppen (Jugend- und Juniorengruppe) mit jeweils xx Kindern. Diese Zahl variierte in den vergangenen Jahren nur leicht.
In der kommenden Session tanzen die Kids mit xx Aktiven in drei Gruppen. Die nochmalige Aufteilung geschah aus Altersgründen. Die Gruppen setzen sich wie folgt zusammen:

Hast du Lust zu tanzen?
Wir suchen dich ab xx Jahren.

Wenn Dein Interesse geweckt ist, hier einige Info:

Schnupper doch jederzeit beim Training mal rein.

Wir trainieren an der GHS Hürth-Kendenich, Steinackerstraße 6, 50354 Hürth,

Unsere Trainingszeiten sind :

ab 20:00 Uhr   16 Jahre

UNSER TEAM